Sportschützengilde Antholz

Zingerle Paul

Der Sportschützenverein Antholz wurde im Jahr 1978 gegründet. Auf Initiative von Paul Zingerle fand am 06 Mai 1978 die Gründungsversammlung statt. Paul Zingerle wurde von der Unione Italiana Tiro a Segno (Uits) für zwei Jahre als Kommissar eingesetzt.

Taferner Herbert

Wurde 1980 zum Oberschützenmeister gewählt, er bekleidete das Amt bis 1985 und später noch von 1995 bis 2000 und von 2008 bis 2012 er als begeisterter Schütze ist heute noch als sehr guter Schütze bekannt und im Verein tätig. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Ihm 2015 als Dank für seine Verdienste für den Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Hecher Anton

Wurde im Jahr 1985 zum Oberschützenmeister der Gilde Antholz gewählt und stand dem Verein 10 Jahre lang bis 1995 vor. Ab 1995 bis 2022 war er als Ausschussmitglied tätig. Bei der Vollversammlung 2023 wurde ihn die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Steinkasserer Karl

Gründungsmitglied der Sportschützengilde Antholz, wurde im Jahr 2000 zum Oberschützenmeister gewählt , er leitete den Verein bis 2008. Er war 18 Jahre auch als Uits Ausschussmitglied des Südtiroler Sportschützenverbandes tätig.

Passler Markus

Wurde im Jahr 2012 zum Oberschützenmeister gewählt.

Hecher Josef

Langjähriger Kassier des Vereines, er übte diese Funktion 27 Jahre aus. Sein Vorgänger war Ernst Messner der leider all zu früh verstorben ist.                                                                                      Ab 2012 bis 2022 war er als 1. Schützenmeister tätig. Bei der Vollversammlung 2023 wurde ihn die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Als Schriftführer waren folgende Mitglieder des Vereines Tätig: Leitgeb AndreasBerger EdmundTaferner AnnemoneBrunner Rieder Walburga, zur Zeit Pallhuber Mariamartha

Ehrenmitglieder des Vereins:

Gründungsmitglied: Taferner Herbert 2015

Gründungsmitglied: Wieser Josef Stampfer 2016

Gründungsmitglied: Steinkasserer Karl 2017

Gründungsmitglied: Burger Wilhelm 2017

Der Amtierende Vorstand gewählt 2022 setzt sich folgend zusammen:

• Oberschützenmeister: Markus Passler
  • 1. Schützenmeister: Berger Roland